Busfahrt zur Landesgartenschau am 12.05.2015

Am 12.05. starteten 42 gut gelaunte Wanderer der OG Otterbach zur Busfahrt nach Landau zur LGS. Das gute wenn auch teilweise schwüle Wetter hatte einen wesentlichen Anteil an einem schönem erlebnisreichen Tag. Tulpenbeete  lechzten wie wir nach Wasser,und schauten trübe daher, allerdings konnten wir uns neben der Rucksackkost in den zahlreichen gastronomischen Betrieben mit Speise und Trank stärken. Kritischerweise ist anzumerken, dass im näheren Umfeld der Schau noch einiges zu optimieren ist. Manche nahe Bausubstanz neben der modernen Architektur haben mich mich als Besucher nachdenklich gestimmt. Zahlreiche künstlerische und gärtnerische Akzente sind dagegen eindrucksvoll gesetzt. Die Gartenschaubahn wurde rege genutzt, der Aussichtsturm wurde mit 99 Stufen erklommen, (Die Belohnung war ein toller Rundblick) und auf dem Riesenrad wurden auch einige PWVler gesehen, sogar für einen Ortsbummel war auch noch Zeit. Nach dem obligaten Gruppenfoto und den Dank H.Immetsberger angestimmten Liedern auf der Busrückfahrt, klang ein eindrucksvoller Tag harmonisch aus.

Auf Wiedersehen am 23.06.2015 zur Busfahrt nach Bad Sobernheim

J.Fähndrich

 

zurück