Forstkundliche Wanderung mit Förster Breier  

Am 15.10.2006 war es wieder soweit. Unter der Führung von Förster Breier wanderten wir ab dem Weinbrunnerhof - kreuz und quer - durch den Wald, um viel Interessantes über die Douglasie zu lernen.

Anhand verschiedener Waldbilder erklärte uns der Fachmann die verschiedenen Lebenszyklen des Nadelbaumes, die - nach neuestem Stand - waldgerechte Anpflanzung und Integration in Mischwäldern und die Verwendung der Hölzer. Auch über die wirtschaftliche Seite und den Einsatz von Mensch und Maschine wurde debattiert.

Keine Frage blieb offen. Auch eine zusammengefasste schriftliche Info hatte der Förster für uns vorbereitet.

Dieser Tag zeigte wieder, wie interessant die Natur sein kann.

 

Unseren herzlichen Dank an Herrn Förster Breier, wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Jahr.

 

Stephanie Sommer

 

Zurück