Bezirkswandertreffen in Morlautern am 11.06.2006

25 Mann, Frau und Kind machten sich am Sonntag, dem 11.06.2006 auf den Weg zum Bezirkswandertreffen in Morlautern.  Die Wanderführung (Fam. Hein) führte uns durch die Lauteraue und das Ruhetal, wo wir eine kurze Verschnaufpause - es war doch schon recht warm - einlegten.

Weiter ging es bergauf nach Morlautern. Einige nutzten die Gelegenheit, den sonst verschlossenen Schlachtenturm zu erklimmen und die Aussicht auf Kaiserslautern zu genießen. Weiter ein Stück durch Morlautern erreichten wir den Festplatz, wo uns eine große Auswahl an Speis und Trank, umrahmt von einem bunten Programm erwartete.

"Wir fangen heute neu an", erklärte mir meine Mama, als ich an den Tisch zurück kam und den ersten Wimpel (alle anderen waren beim Brand im Waldhaus zerstört worden) vorzeigte, den ich zusammen mit Edith Hein als "Abordnung" unserer Ortsgruppe überreicht bekam. Bei der ebenfalls anwesenden Ortsgruppe Hochspeyer testete ich das Gewicht einer Stange mit vielen, vielen Wimpeln, so wie auch wir mal eine hatten.

André Sommer

zurück