Besichtigung der Feuerwache Kaiserslautern am 05.08.2007

An einem herrlichen Sonntag wanderten wir durch die Lauteraue zum Waldspielplatz am Vogelwoog.

 

Nach kurzer Rast ging es weiter zur Feuerwache Kaiserslautern,

wo uns Wanderfreund Edgar Reidenbach durch die verschiedenen Bereiche führte.
Zufällig konnten wir in der Einsatzzentrale live einen Einsatz miterleben.

Unglaublich, was die Feuerwehr so alles mit Baquette anstellt!

Verschiedene Räumlichkeiten zur Prüfung und Instandsetzung von Geräten und Material sowie zum Training der Feuerwehrleute wurden uns erläutert.

Schließlich konnten wir noch die Fahrzeughalle mit den Einsatzfahrzeugen und ihrer Ausstattung besichtigen, die auch für unsere Jüngsten Interessantes zu entdecken bot.

Danke an Edgar Reidenbach für die fachkundige und informative Führung, die beim "Löschen" des Durstes bei den "Alten Knackern" ihren Abschluss fand.

 

K. Sommer

zurück